Vergangenes Wochenende waren wir im Paradies – genau gesagt im Jenbachparadies in Bad Feilnbach im Landkreis Rosenheim.20140726_145602 Gerade mal eine knappe Stunde von München liegt dieser für Familien wunderbare Themenweg, der spannende Erlebnisse rund um die Themen Natur und Wasser bietet.  Für Familien ein absolutes Muss. Der Weg schlängelt sich immer entlang des Jenbachs und beginnt mit wasserfallartigen Stufenwändenwasserfallmauer gefolgt von kleinen Wehren und Bachläufen.Wehr Jenbachparadies Wichtig. Badesachen und Klamotten zum Umziehen nicht vergessen falls die Kleidung dann doch mal unfreiwillig nass wird. Unterwegs findet ihr kleine Wasserfälle20140726_154234, Mini Holztischchen Stühle  (vielleicht von Zwergen die im Wald leben?) .20140726_153958 Immer wieder bietet sich die Gelegenheit die Füße in den Bachlauf zu stecken, Steine zu stapeln und sich tüchtig nass zu machen. 20140726_154903 Außerdem gibt es viele verschiedene Pflanzen zu bewundern mit Blätttern die in der Hutmode sicherlich neue Trends setzen würden… Sicherlich man merkt dem Weg an dass Mutter Natur nicht unbedingt überall freie Hand gelassen wurde, das tut meines Erachtens der Schönheit keinen Abbruch. Zu vielfältig sind die Abwechslungen die sich hier dem Auge bieten. Aber schaut euch die Bilder an und urteilt selbst.20140726_154707 20140726_144913 Der Themenweg soll auch einen sehr schönen Wasserspielplatz haben, den wir leider wetterbedingt nicht mehr erkunden konnten. Wenn ihr könnt solltet ihr euch den natürlich nicht entgehen lassen. Übrigens werden rund um den Themenweg auch Führungen für Kinder unterschiedlichster Altersstufen angeboten. Details findet ihr hier. Und wer nach all dem Wasser immer noch nicht genug davon hat, der kann sich noch in eines der Bad Feilnbacher Freibäder stürzen solange es die Temperaturen zulassen. Ein Tipp von mir als Kaffeetrinker und Bohnenliebhaber. Gleich zu Beginn des Wanderwegs in der Wendelsteinstraße findet ihr das Art Caffe eine Gourmet Kaffeerösterei und Kaffee.

Art Caffe

Ein Besuch lohnt sich, nicht nur weil sich ein Trommelröster schon alleine als Deko wunderbar macht, sondern der Kaffee dort einfach lecker schmeckt.  Viel Spaß und Fragen jederzeit gerne. euer Chris