auch dieses Jahr möchte ich euch die Top 5 des diesjährigen Italienurlaubs auf dem Campingplatz Ca Pasquali in Cavallino Treporti bei Venedig nicht vorenthalten. Wie immer waren Sarah und Amelie von der Minidisco total begeistert und wären am liebsten jeden Tag hingegangen. Einzig der Stadtbummel in Jesolo konnten Sie davon abbgringen. Dabei vorweg genommen war der eigentliche Top Hit gar keins aus der Minidisco. Eines Nachmittags haben Kinder mit den Animateuren für ein Kindermusical am Abend nach der Minidisco geübt in dem Bibo das Maskottchen des Campingplatzes von Piraten entführt wurde. In dem Moment als Sarah und Amelie mit mir an der Theateranlage vorbeikamen tönte es „Der Pirat – der Pirat – ist ein wirklich toller Mann – seht euch mal was der alles kann…“ Dank Smartphone und Internetrecherche haben wir rausgefunden das es sich dabei um das Lied „Der Pirat“ von Volker Rosin handelt einem Liedermache für Kindermusik. Obwohl ich inzwischen einige Kinderlieder kenne ist dieses doch an mir vorbeigegangen wenngleich ich andere Lieder vom ihm kenne.

Auf Platz eins der italienischen Kindercharts war diesmal „Stendi i panni“

Auf Platz 2 „il gatto puzzolone“

Auf Platz 3 „La canzone del capitano“

„All Time Favorites“ – Spitzensongs, die jedes Jahr gespielt werden, sind nach wie vor:
Danza per la panza

Le Tagliatelle di Nonna Pina

Aram-Zam-Zam

Il cocodrillo come fa

und La zia di Forli

Last but not least folgendes Lied aus der Saison 2010 hat sich bei unseren Wutzels noch immer festgebissen auch wenn es dieses Jahr gar nicht gespielt wurde:
Pronto Giuseppe

Spitze ist – das es die CD mit den Liedern am Campingplatz zu kaufen gibt. Die Kinder haben damit noch Monate Freude und besonders toll ist es dann mit Papa zu Hause Minidisco zu spielen und die Stereoanlage laut aufzudrehen.

euer Zweifachpapa – Chris